World Dog Show in Leipzig

Nach dem Debakel in Polen ging es diesmal zur World Dog Show nach Leipzig, bei 295 angemeldeten Dalmatiner 

, davon 26 Dalmatiner in der Jugend Gruppe Rüden, ist das wohl ein einzigartiges Spektakel und das war es auch dann.

Aufstehen 2.30 Uhr, waschen, anziehen und Café für Frauchen ging es dann um 4 Uhr los, Richtung Leipzig, nach kurzer Eingewöhnungszeit im Dunkeln und Autobahn 😘 kamen wir dann auch recht pünktlich in Leipzig an.


Weiter lesen... 

Wow was für eine Halle, muss gestehen das ich sowas nicht erwartet habe, es war für mich in keinsterweise irgendwie eng oder unangenehm bei soviel Show Ringe und Menschen mit Hunden, die Hallen sind so groß dass man das Gefühl hat es wäre nichts los gewesen.

Als wir dann unseren Ring gefunden haben, bauten wir alles auf was wir benötigen. 

Nach einem kurzen Probelauf im Ring, ging es dann auch um 9 Uhr los, bei 26 Teilnehmer wurde in 3 Gruppen eingeteilt somit hatten wir noch ein wenig Zeit, ging dann auch um ca. 10 Uhr los.

Diesmal lief es soweit gut, auch das Maul auf machen klappte, das trainieren hat sich anscheinend ausgezahlt. Laut meiner Züchterin stellten wir uns recht gut an, bemängelt hat sie nur das ich schneller laufen soll und ich den kompletten Ring ausnutzen sollte. Leider wurden wir nicht in die letzte Runde gewählt, wo 7 Dalmatiner den Sieger ermittelten. 

Doch auch ohne Platzierung waren wir zufrieden, denn unser Ziel war das V und wir bekamen vom Richter die Wertung Excellent (V). 

Video' s von der Prüfung

Fotos


Kommentar schreiben

Kommentare: 0